März  
Sonnabend, 04.03. Boombatze Entertainment, Play Some Records & 7zoller.de proudly present:

      

Eventlink:

Links:
playsomerecords.com/
7zoller.de
www.facebook.com/ CanYouCanCan
www.facebook.com/THELINEUP
www.stadtgarten-erfurt.de

Infos: http://boombatze.de/ 10yfloor

20:00 "10 Years FLOORSHAKERS" live @ Stadtgarten Erfurt

Live on stage:
Canyoucancan Frau Doktor Soul | Wiesbaden
LEO & THE LINEUP Soulful Reggae | DK

7"-Vinyl-DJ-Madness:
Miss Twinneedle – Sir Miller – Reverend Jay Kay – Berman Machete Goofy Cutz – Dr. Treasure – Dr. McCoy – Data Renegade – Sam Grier – Papaboom – Sam O‘Rye – Tin Tin – Rastabastard – KingOfErfurt


4.3.2017 | Doors 20Uhr | Start 20.30Uhr | SG-Club im Stadtgarten Erfurt

VVK-Tickets ab sofort: boombatze.de/tix, Eventim - DE oder demnächst im Cafe Tikolor (aka Tiko)

Es ist schon unglaublich, dass es den FLOORSHAKERS jetzt 10 Jahre gibt! Selbst nach 5 Jahren hätte ich nicht geglaubt, dass wir so lange durchhalten. Und das immerhin mit so einer Nischenveranstaltung!

So ein Jubliäum will natürlich mächtig zelebriert werden. So haben wir uns zwei Spitzenkapellen eingeladen, die uns in all den Jahren immer begleitet haben und die auch gute Freunde geworden sind. Zum einen freuen wir uns auf den Frau-Doktor-Nachfolger CANYOUCANCAN, die eine richtig fette Soul-Band geworden sind und die es sich auch nicht nehmen lassen, ab und an auch olle Frau-Doktor-Kamellen ins Repertoire zu schieben.
Zum anderen ist es mir ebenfalls eine Ehre Dänemarks heißesten Reggae-Soul-Export ankündigen zu dürfen: LEO & THE LINEUP mit den fantastischen Leonettes! Best soulful Reggae straight outta Copenhagen City!Abgerundet wird das ganze mit Thüringens besten 7″-Vinyl-DJ´s, die den FLOORSHAKERS und ähnliche Veranstaltungen immer irgendwie begleitet haben. Dadurch, dass es höchstwahrscheinlich 14 an der Zahl werden, hat jede(r) auch nur 25 min Zeit, das heißt, es folgt Hitgeballer auf Hitgeballer. All killer no filler!

Einen bitteren Beigeschmack hat das aber leider auch. Durch den Betreiberwechsel in der Eburg findet der mittlerweile 50. Erfurter FLOORSHAKERS (wirklich, ich hab nachgezählt, also inkl. Variationen wie Tikishakers oder Floorvester!) leider nicht mehr im alterwürdigen Kellergewölbe statt, sondern wir müssen auf den SG-Club im Stadtgarten ausweichen. Was aber auch eine Top-Location dafür ist.
Außerdem wird das der letzte FLOORSHAKERS in Erfurt für immer sein. Man sollte immer aufhören, wenn es am schönsten ist und das wird der großartigste FLOORSHAKERS, den es jemals gab! Es gibt ja inzwischen einige ähnliche Formate wie Papabooms Potpourri im Kickerkeller oder den Swing Easy im Café Wagner in Jena. Geht da hin, die besten Vinyl-DJ´s gibt´s da!


Dienstag, 07.03.

18:00 "Spieleabend" @ Stadtgarten Erfurt

 

 

Donnerstag, 09.03.

Eventlink:

http://www.axelbosse.de/engtanz/

www.youtube.com/user/BosseAxel
www.universal-music.de | www.undercover.de |
www.scoop-music.de


19:00 "Bosse" live @ Stadtgarten Erfurt - Engtanz Tour 2017

AUSVERKAUFT

Bosse bittet zum „Engtanz“! Bosse kündigt sein neues Album „Engtanz“ an, das Anfang 2016 veröffentlicht wird.
Jedoch ist der Engtanz, den Axel Bosse zelebriert, weit entfernt vom Klammer-Blues aus Teenagerzeiten, zögerlichem ersten Abtasten und schüchternen Annäherungsversuchen. Das, was jetzt ins Haus steht, ist der ausgelassene Engtanz mit dem Leben!
Nicht mehr zögern, nicht mehr zaudern, nicht mehr hadern. In vollen Zügen zelebrieren und genießen. Erwachsen sein und Kindskopf bleiben. Neue Songs so voller Energie, dass allein die Aussicht auf das neue Album und die anstehenden Konzerte diesen "Engtanz" im Kopf schon wieder in eine wilde, schwitzige und bewegende Angelegenheit verwandelt.
Es ist eine beispielhafte Karriere, die sich über sechs Alben - „Kamikazeherz“ (2005), „Guten Morgen Spinner“ (2006) „Taxi“ (2009), „Wartesaal“ (2011), „Kraniche“ (2013) und „Kraniche – Live In Hamburg“ (2014) – entwickelt hat. Beispielhaft, weil sie einen Künstler zeigt, der in den letzten 15 Jahren zum gefeierten und von der Liebe seiner Fans getragenen, wichtigen Impulsgeber der deutschen Musiklandschaft gewachsen ist. Der heute die uneingeschränkte Anerkennung von Kollegen und Öffentlichkeit in vollen Zügen genießen darf.
Sein letztes Studio-Album „Kraniche“ wurde vergoldet. 2014 wurde er mit dem „Deutschen Musikautorenpreis“ ausgezeichnet. Mit der Single-Auskopplung „So Oder So“ konnte er 2013 den Bundesvision Song Contest für sich entscheiden und gleich dreifach den Hamburger Musikpreis „Hans“ abräumen. Und das „Kraniche Live“ Album vom Konzert aus der ausverkauften Hamburger Sporthalle ist direkt auf #7 der Media Control Album Charts eingestiegen.
Alles mehr als verdient für einen, der die „Ochsentour“ hinter sich hat. Mit Jahren vor eben nicht ausverkauften Häusern. Auf kleinen Bühnen vor 20 Leuten, von denen die Hälfte auch noch Gästelistengäste waren. Diese Jahre haben ihn geformt und am Boden gehalten. Er weiß, worauf es im Leben wirklich ankommt. So kann er den Erfolg und das Glück von heute umso mehr schätzen und feiern.
Das Glück von heute sind die mehr als 100, meist ausverkauften, Konzerte und Festivals, die Bosse seit Veröffentlichung des „Kraniche“ Albums gespielt hat. Darunter „Rock am Ring/Rock im Park“, „Hurricane/Southside“ oder „Das Fest“, um nur Einige zu nennen. Einen weiteren Höhepunkt und krönenden Abschluss des „Kraniche“ Zyklus feierte Bosse im Herbst 2014 mit der ausverkaufen „Leise Landung“ Tournee. In opulenter Akustikbesetzung mit 11 Musikern und insgesamt 48 Instrumenten auf der Bühne inszenierte Bosse in einer TheaterGastspielreise einen vollkommen neuen Klangkörper für seine Lieder.
Auf diese intensive Zeit folgte zu Beginn 2015 eine Auszeit. Durchatmen, die Ruhe und Langsamkeit wieder an sich heranlassen, Ideen für neue Lieder sammeln. Ein typisches Schreibjahr, wie Bosse es selbst nennt. Es war wohl eine äußerst kreative Phase, denn die Produktion des neuen Albums ist mittlerweile abgeschlossen. Natürlich wird Bosse mit der neuen Platte im Gepäck im kommenden Jahr auf Tournee gehen und bei zahlreichen Festivals darf im Sommer wieder richtig getanzt, geschwitzt und getobt werden.

Freitag, 10.03.

Eventlink:

Link (mit Hörproben):

http:// fabienguiloineau.wixsite.co m/central-bal (mit Hörproben)

20:00 - 23:00 Bal Folk mit "Central Bal (Frankreich)" live @ Stadtgarten Erfurt


Das Quartett um den renomierten Drehleierspieler Patrick Bouffard, bestehend aus:

Patrick Bouffard - Drehleier
Jonas Thin - Dudelsäcke
Fabien Goiloineau - Gitarre
Colin Delzant - Violoncello,

spielt mitreißende Tanzmusik. Diese basiert auf der zentralfranzösischen Musiktradition, bereichert um Einflüsse aus anderen Stilen sowie Eigenkompositionen. Ausgefeilte Arrangements verleiten unbedingt zum Tanzen! Die Bandmitglieder sind auf ihren Instrumenten mehrfach als Preisträger renomierter Wettbewerbe ausgezeichnet worden.
Das von Patrick Bouffard gespielte, 1880 gebaute, Instrument zählt zu den "Stradivaris" unter den Drehleiern.

Central Bal spielt lediglich zwei Bälle in Deutschland, einen in Erfurt und einen weiteren am 12.03.17 in Bad Honnef.


Bal Folk,
................. ist 'Mitmach–Tanzen“ zu zeitgemäß interpretierter Folkloremusik auf überwiegend akustischen und traditionellen Instrumenten. Dies schließt Neukompositionen im Stile der Tradition nicht aus. Getanzt werden leicht zu erlernende Reihen- , Kreis- und Paartänze sowie Mixer.
Wichtig allein allein die Freude an Musik und Tanz in der Gemeinschaft der Tänzer-Innen unterschiedlicher Generationen und Level. Vorkenntnisse und Tanz- partner sind keine notwendige Voraussetzung. Laßt Euch überraschen!


Freitag, 10.03.


22:30 "TANZMASCHINE" @ SG - Club

In dieser Ausgabe widmen wir uns der BASSLINE und dem DROP! Feinster HIP HOP, impulsiver TRAP, treibender BREAKBEAT und explosiver DRUM AND BASS werden euch auf eine Reise durch alle Bpm der Bassmusik entführen.

Wir feuen uns auf alle Reisenden.

LineUp *Special Guest | Hip Hop | Warm-up
DAPPA DUB | trap-footwork | Dvppv Magdeburg
PHRIMA | Nubreakz- Breakbeat | Erfurt
HASKY & SOEUR | Drum and Bass | Erfurt




Eventlink:

Open Doors: 23 uhr

Eintritt: 6 Euro

Sonnabend, 11.03.

Eventlink:

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

19:00 "Solar Fake Acoustic" live @ Stadtgarten Erfurt - Sedated Tour 2017

Solar Fake steht für Electro, volle Tanzflächen, Club Hits, Melodien, die man nie vergisst und eine unverwechselbare Stimme.

Sven Friedrich und André Feller haben schon oft bewiesen, dass sie auf jeder Bühne der Welt das Publikum zum Kochen bringen können. Aber geht das auch unplugged?

Klar! Bereits 2014 auf dem Schiff des Amphi Festivals und auf 2 geheimen Fanclub- Konzerten wurde diese ganz andere Version von Solar Fake mit riesigem Erfolg aufgeführt.

Mit M.Stolz (Violine) und Benni Cellini (Cello) von der Band 'Letzte Instanz' und Dirk Riegner (u.a. Peter Heppner) am Piano haben sich 3 Ausnahmekünstler zu dem Duo gesellt.

In außergewöhnlichen Locations werden Songs von allen Alben und natürlich auch einige Coverversionen in diesem neuen Gewand erklingen. Es wird nicht bombastisch, sondern intim. Kein großes Orchester, sondern 5 Musiker, die lieben, was sie tun.

Namensgeber für diese Tour ist das Bonus- Album, das der Fanbox des aktuellen Albums "Another Manic Episode" beilag. Es enthält Piano- Versionen der meisten Songs des Albums.

"Sedated" Tour 2017… das ist nicht nur für eingefleischte Solar Fake Fans ein Muss. Lasst Euch diese Konzerte nicht entgehen!

Dienstag, 14.03.

18:00 "Spieleabend" @ Stadtgarten Erfurt

 

 

Freitag, 17.03.

in Kalif Storch verlegt

19:00 "HUNDREDS" live @ Stadtgarten Erfurt - "Wilderness Tour" 2017

Aus produktionstechnischen Gründen wird das Konzert mit Hundreds vom Stadtgarten in das Kalif Storch verlegt! Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit und können weiterhin über love-your-artist.de und eventim.de sowie an allen bekannten VVK-Stellen erworben werden.




Sonnabend, 18.03.


22:00 "Tief Luft Holen" @ SG - Club

House, TechHouse, Techno

Ein kleines Funkeln zieht mich an. Ich will es haben, will da ran. Strampeln, Zappeln, Zerren, die Hand ist schon fast dran! Doch dann... Die Leine kappt, ich fühl mich dumm, so schmeckt also Vauum...

Schicke Tächno Beats gestrickt aus umtriebigen Melodiefolgen und treibenden Bässen, verziert mit der richtigen Portion Liebe zum Detail. Mal Up, mal Down, mal träumend an Lianen schwingen, mal schlaflos um die Häuser ziehen, mal schubsend an die Wand gedrängt, doch meistens einfach... Tanzen.

Line Up:

FABIAN FLIESENLEGER | Deep House | Köln
FABS´ N GRID | House, Tech | Erfurt

NIMBO STRATUS | Tech-House, Techno | Erfurt, Jena
MARS | Techno | Köln
SEMPLEX & FLIESENLEGER | Techno | Köln

Eventlink:

Eintritt: 5

Der frühe Arsch hat Platz zum wackeln! Und bitte keine Fotos, die werden eh nix...





Dienstag, 21.03.

18:00 "Spieleabend" @ Stadtgarten Erfurt

 

 

Freitag, 24.03.

Eventlink:

22:00 "Gypsy Juice" @ SG - Club

Balkan Beats Electro Swing World Grooves

Balkan Beats, Electro Swing, Ska, Reggae, Bhangra. All diese wunderbaren Stilrichtungen und noch viel mehr mischt Dj Ringo und kreiert damit seine mitreissenden, einzigartigen Sets.


 

Sonnabend, 25.03.

Eventlink:

19:00 "HÄMATOM" live @ Stadtgarten Erfurt - Wir sind Gott Tour 2017

Nach den fulminanten und größtenteils ausverkauften Album-Release-Shows im März und April, Auftritten bei der Full Metal Cruise und dem Full Metal Mountain und einem erfolgreichen Festivalsommer (u. a. Wacken Open Air, Mera Luna) wird auch der Herbst laut, zuerst ab Ende September als Special Guest bei 12 Terminen der „Quid pro Quo 2016“-Tour von In Extremo. Und anschließend machen sich Nord, Ost, Süd und West auf zu ihrer eigenen „Wir sind Gott“-Tour, um bei 13 Terminen die göttliche Kunde zu verbreiten. Mitvdabei ist die Münchner Disco-Metal-Confetti-Core-Band apRon, die mit ihrem im Oktober erscheinenden dritten Album und dem energiegeladenen Ponyhof aus diabolischer Zirkusmusik mit deutschen Texten den Fans einheizen wird, um sie dann ordentlich aufgewärmt an Hämatom zu übergeben, die ihr neues Werk und ihre beeindruckende Show präsentieren werden. Ab dem 17.03.2017 werden sie die Gebete der Fans erhören und für 7 Zusatzkonzerte live zu erleben sein.
Nachdem 2016 mit der Geburt von WIR SIND GOTT die Schöpfungsgeschichte neu geschrieben werden musste, wird der Ritt auf der Erfolgsspur gnadenlos fortgesetzt. Nach ausverkauften Album-Release-Shows, Auftritten auf dem Full Metal Mountain und der Full Metal Cruise, einem verdammt heißen Festivalsommer und einer gefeierten und wegen großer Nachfrage verlängerten „Wir sind Gott“-Tour wird es auch im Jahr 1 nach WIR SIND GOTT nicht weniger göttlich. Wo vor einem Jahr die neue Zeitrechnung mit dem lauten Knall von WIR SIND GOTT begann, wird nun nicht nur Jahrestag gefeiert, sondern ein neues Event geboren: Das laute Abendmahl. Auf das von nun an alle Jahre wieder am Karfreitag ein Abend voller Maßlosigkeit und der grandios brachialen Klänge dieser einzigartigen Band gefeiert werde.
HÄMATOM - Ein LIVE Spektakel mit mutigen Texten und einer Band, die auf der Bühne überzeugt.

Sonntag, 26.03.

Eventlink:



13:00 - 19:00 "BeAwi Kreativmarkt 2.0" @ Stadtgarten Erfurt

Kreativmarkt 2.0 steht in den Startlöchern. Wir freuen uns wieder auf viele Aussteller, bunt gemischt. Ein Familiennachmittag mit kleinen aber feinen Highlites, auch für die Kleinsten haben wir uns etwas Feines ausgedacht, damit Mama und Papa in Ruhe stöbern können.
Ihr als Aussteller habt die Wahl zwischen 1.50m/20.-€ oder 3.00m/40.-€ Standfläche. Bitte denkt an zusätzliche Beleuchtung, wenn Ihr eure Stände besser ausleuchten möchtet.
Bewerben könnt Ihr euch unter info@seikreativ.net
Bitte gebt eure gewünschte Standfläche an und Namen sowie eure Telefonnummer. Nach eingegangener Bewerbung schicke ich euch dann eine Bestätigung. Falls ihr doch verhindert sein solltet, dann sagt bitte rechtzeitig eure Standfläche ab. LG Jeannette von BeAwi

Dienstag, 28.03.

18:00 "Spieleabend" @ Stadtgarten Erfurt

 

 

Freitag, 31.03.

Eventlink:

21:00 "WILD THING" @ Stadtgarten

Einlass und Beginn 21 Uhr

Wir wollen euch laut und wir wollen euch wild. Retro-Partys, wie ihr sie kennt, sind Schnee von gestern. Wir laden euch ein, das Winterfell abzuwerfen und den aufkommenden Frühlingsgefühlen tanzend freien Lauf zu lassen. Auf zwei Floors locken handverlesene DJs mit Funk, Soul, Rock und Pop selbst das schüchternste Reh aus der Reserve.
Während sich die DJs Stibbe & Anakusis im Saal die Platten in die Hand geben, ziehen euch der Boozedealer ODM & Krawallnadel in der Raucherhöhle mit Rock, Stoner und rotzigen Gitarrenriffs die Kuscheltiere aus den Ohren. Von lässig groovigem Mainstream bis zur alternativen Extraklasse fahren wir die musikalischen Sahnestückchen der 60er bis 90er Jahre für euch auf.
Kommt im Outfit der Zeit und erhaltet dafür einen Sekt aufs Haus, gewinnt die Limbo-Challenge (Start ca. 01:00 Uhr) und damit 4 Getränke als Siegerprämie, spielt Kultspiele der Zeit, trinkt Eierlikör aus Waffelbechern und Grüne Wiese und feiert mit uns die Evolution of Sounds.

Tickets im VVK für 5,- € im Stadtgarten Erfurt (dienstags 18:00-24:00 Uhr); 5,- € zzgl. Gebühr in der Erfurt Tourist Information am Benediktsplatz 1, 99084 Erfurt

Abendkasse: Wählt selbst zwischen 6,- und 8,- €

Gruppenermäßigungen ab 6 Personen ab 00:00 Uhr