April  
Dienstag, 03.04.
18:00 "Spieleabend" @ Stadtgarten Erfurt

Dienstag, 10.04.
18:00 "Spieleabend" @ Stadtgarten Erfurt

Dienstag, 17.04.
18:00 "Spieleabend" @ Stadtgarten Erfurt

Freitag, 20.04.

http://joachimwitt.de/

Eventlink:

Tickets >>> hier <<<

Karten sind auch bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter der Tickethotline 0341 – 98 000 98 oder im Internet unter www.mawi-concert.de erhältlich.

19:00 "Joachim Witt"+ Support: "Scarlet Dorn" live @ Stadtgarten Erfurt - Rübezahl - Tour 2018

Viele Male erfand Joachim Witt sich bereits neu, dabei blieb er immer am Nerv der Zeit maßgeblicher deutscher Musikgeschichte. Nie scheute er vor Politik- und Gesellschaftskritik zurück. Zeitlos sind seine Hits „Der Goldene Reiter“, der den Leistungsdruck und asozialen Aspekt des Kapitalismus, inklusive des eigenen Scheiterns beschreibt, sowie das legendäre Duett mit Peter Heppner bei dem Song "Die Flut“- ein Statement über das Streben nach einem besseren Leben oder überhaupt nach einer besseren Welt.

16 Alben veröffentlichte Witt seit 1980. Beginnend mit Silberblick und der Auskopplung „Der Goldene Reiter“ (Gold Status), über das 1998 erschienene Comeback-Erfolgsalbum Bayreuth I (Gold Status), dessen Auskopplung „Die Flut“ sogar Platin erreichte, bis hin zu DOM in 2012 mit der Singleauskopplung „Gloria“ und dem überaus kontrovers diskutiertem Musikvideo dazu.

Eine besonders enge Verbindung zu seinen Fans baute Witt über das Crowdfunding für seine letzten beiden Alben ICH und THRON auf. Das gleiche Prinzip wird nun auch wieder bei „Rübezahl“, dem neuen Werk des Ausnahmekünstlers, angewendet. „Rübezahl“, das Album, elegisch, wehmütig, wütend und voller Sehnsucht, beschreibt in neuen Facetten Witts immer wiederkehrende Themen, die ihm besonders am Herzen liegen.

In Zusammenarbeit mit dem Produzenten und Frontmann von Lord Of The Lost, Chris Harms, entsteht das bisher wohl eindeutigste Album seit „Bayreuth 1“ und „DOM“. Bewegende naturalistische Bilder beweisen hier einmal wieder Joachim Witts außergewöhnliche Wandlungsfähigkeit, ohne das er dabei seinen eigenen, originalen Stil verliert.

RÜBEZAHL ist launisch, temperamentvoll, rigoros, stolz, Freund wie Feind und zieht auf wie ein musikalisches Gewitter!

Und so gibt Joachim Witt , mit neuen Songs und Klassikern im Gepäck 2018 auch wieder 12 Konzerte in ganz Deutschland.

Erscheinen wird „Rübezahl“ auf Joachim Witts eigenem Label Ventil in Zusammenarbeit mit Believe / Soulfood.

 

Sonnabend, 21.04.


Eventlink:

22:00 "Gypsy Juice" @ SG - Club

Balkan Beats Electro Swing World Grooves

Balkan Beats, Electro Swing, Ska, Reggae, Bhangra. All diese wunderbaren Stilrichtungen und noch viel mehr mischt Dj Ringo und kreiert damit seine mitreissenden, einzigartigen Sets.


Eintritt vor 0 Uhr 3 € / danach 5 €

Dienstag, 24.04.
18:00 "Spieleabend" @ Stadtgarten Erfurt

Freitag, 27.04.

Tickets >>> hier <<<

Karten sind ab sofort bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter der Tickethotline
0341 – 98 000 98 oder im Internet unter www.mawi-concert.de erhältlich.


19:00 "KARATE ANDI" live @ Stadtgarten Erfurt - TOUR DE TRANCE 2018

Die Fünfte Dimension' Tour 2018 abgesagt
Leider müssen alle kommenden Termine der WIRTZ 'Die Fünfte Dimension' Tour, einschließlich des heutigen in Leipzig, abgesagt werden.
Vom Management erreichte uns folgende Nachricht:
„TOUR ABGESAGT
Liebe Freunde,
leider müssen wir euch heute eine schlechte Nachricht überbringen und hoffen auf euer Verständnis.
Nach einem fulminanten, wunderbaren Start mit vier tollen Konzerten erreichte uns gestern eine Nachricht aus dem familiären Umfeld, die eine Fortführung der Tour derzeit leider unmöglich macht. D.h. alle Shows sind ab und inklusive der heutigen in Leipzig leider abgesagt. Wir bitten euch, von Spekulationen abzusehen und arbeiten derzeit schon mit Hochdruck an Nachholterminen, die wir schnellstmöglich bekannt geben werden. Die Termine nach dem Tourabschluss in Frankfurt sind von der Absage vorerst noch nicht betroffen.
Eure Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit für die neu angesetzten Shows. Über alles weitere informieren wir euch, sobald es neue Infos gibt.
So viel erstmal für den Moment...
Euer Team WIRTZ“
Die Tickets behalten ihre Gültigkeit für die noch zu kommunizierenden Nachholtermine.

Schauspieler, Herzensbrecher, Vollzeitpoet und Knöpfe drückende Kneipenlegende – Karate Andi. Der Christoph Kolumbus des Deutschraps kann alles außer Karate und macht sowieso was er will – scheiß auf Regeln! Nach legendären Auftritten bei „Rap am Mittwoch“ seit 2012 und seinem erfolgreichen ersten Werk „Pilsator Platin“ im Jahr 2014 (Platz 24 in den Charts), erschien im Mai 2016 Karate Andis Debüt bei seiner Labelheimat Selfmade Records – mit „Turbo“ (produziert von Bazzazian und Farhot) gelang ihm ein direkter Einstieg auf Platz 2 der Deutschen Charts und auch die zum Album zugehörige Tournee war restlos ausverkauft. Ein überraschender Freetrack („Deine Olle tanzt“ / prod. by MecsTreem) sorgte neuen Gesprächsstoff – Karate Andi ist wieder da und verriet bereits während der ersten Festivalshows in diesem Sommer, dass er in den letzten Monaten fleißig an neuen Tracks im Studio gearbeitet hat – ein neues Release soll folgen!

 

Sonnabend, 28.04.

/www.wirtzmusik.de/

www.fourartists.com/artists/

Eventlink:

Tickets >>> hier <<<


19:00 "WIRTZ" live @ Stadtgarten Erfurt - DIE FÜNFTE DIMENSION - Tour 2018

WIRTZ feiert dieses Jahr ein ganz besonderes Jubiläum: 10 Jahre wandelt der
ehemalige Frontmann von Sub7even nun schon erfolgreich auf Solopfaden. Das wird
ausgiebig gefeiert! Am 17.11. erscheint sein mittlerweile fünftes Studioalbum "Die
fünfte Dimension" und im Frühjahr des nächsten Jahres begibt er sich auf
umfangreiche Tour durch insgesamt 18 Städte in Deutschland und Österreich.
WIRTZ war nie Hype, nie Phänomen oder Nische: WIRTZ ist Künstler und Label, der
Do-It-Yourself-Prototyp. Nach zehn Jahren harter Arbeit, einer gesund wachsenden
und dankbaren Fangemeinde, stetig größer werdenden Clubs, zahlreichen TVAuftritten,
einem eigens für ihn konzipierten TV-Format, Support-Shows für u.a. Udo Lindenberg und unzähligen Festivalauftritten belohnt Daniel Wirtz sich und seine
Fans mit dem was er am besten kann: Musik!
Mit neuen Songs und etablierten Hits begibt sich WIRTZ Mitte April 2018 wieder auf
Tour und wird seinen Fans unmittelbare, schweißtreibende und ehrliche Rockshows
liefern. Tickets sind ab Montag, den 13.11.2017 um 10.00 Uhr auf eventim.de sowie
an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich.